Fit wie der Nachwuchs!

Gerade zurück vom 9.Internationalen Symposium für Nachwuchsleistungssport in St.Johann im Pongau, bei dem ich die Ehre hatte über „Ernährung im Nachwuchsleistungssport“ zu referieren. Es war wirklich eine gelungene interdisziplinäre Veranstaltung, bei der sich Experten aus den verschiedensten Fachkreisen treffen, um unseren Nachwuchsathleten die bestmögliche Betreuung anbieten zu können. Neben verschiedenen Vorträgen gab es auch sportliche Darbietungen von jungen Athleten. U.a. von Kampfsportlern (Karate). Wirklich beeindruckend was die kids so drauf haben! Da wird man als „Alter“ gleich zusätzlich motiviert! Wir sollten uns, was die Bewegung angeht, sowieso viel öfter an unseren Kindern orientieren! Der einzige Haken, den die Veranstaltung hatte war das Abendessen, das aufgrund des tollen umfassenden Programms erst spät nachts stattfand. Da ist meine Botschaft zum optimalen Ernährungstiming wohl nicht 100% angekommen 😉
Wer sich für den Besuch des nächsten Symposiums interessiert, der kann das 2016 tun, denn das Symposium findet in einem 2 Jahre Rhythmus statt http://www.ssmsalzburg.at.
PS: Ehrengast war u.a. Marlies Schild, die über ihr Leben als aktive Sportlerin und das Leben danach erzählte…auch sehr interessant und sehr inspirierend…
Los geht´s! Lasst euch so wie ich motivieren und werdet aktiv!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s