Ein Besuch beim Laufschuh-Experten

Jeder ambitionierte Läufer weiß wie wichtig gutes Schuhwerk ist. Wer glaubt, sich ein Modell aus dem Internet bestellen zu können und damit gut zu „fahren“ bzw. laufen, der irrt in den meisten Fällen. Da jeder Fuß anders ist und deswegen auch anders läuft, ist es von immenser Bedeutung sich beim Kauf eines Laufschuhes gut beraten zu lassen. Vor allem, wenn man regelmäßig und viel läuft, aber auch wenn man nur ab und zu läuft. Sowohl die Passform des Schuhs als auch die spezielle Stützung und Dämpfung sind entscheidende Faktoren, die nicht nur den Spaßfaktor und den Erfolg mitbestimmen, sondern auch dafür verantwortlich sind, dass man keine Beschwerden bekommt und möglichst verletzungsfrei durch die Saison traben kann. Ich laufe schon seit Jahren mit dem gleichen Modell. Trotzdem bin ich einer Empfehlung nachgegangen und habe mich Herrn Blutsch anvertraut. Ich wurde bereits „vorgewarnt“, dass es in Herrn Blutschs Laufshop eigen aussieht. Eigen im Sinne von „man ist sich nicht ganz sicher, ob man bei Herrn Blutsch im Wohnzimmer steht oder doch in seinem Geschäft“. Und tatsächlich sieht es ein bisschen danach aus. Der Besuch hat sich für mich aber in jedem Fall ausgezahlt. Herr Blutsch hat mich gut beraten. Und das ganz ohne Laufbandanalyse! Herr Blutsch schaut sich einfach meine Füße an und lässt mich laufen. Und laufen. In seinem Geschäft auf und ab und auf und ab. Abschliessend gibt er mir 3 Paare zur Auswahl. Gemeinsam besprechen wir meine Vorhaben und Ziele und entscheiden uns dann im Endeffekt doch wieder für mein bereits seit Jahren gelaufenes Modell in der neuen Version. Gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man mal wieder gut beraten wird. So ganz ohne Technik. Einfach nur schauen. Und wenn man Herrn Blutsch so anschaut, so glaubt man es ihm auch, dass er viel Erfahrung und bereits einige Kilometer in den Beinen hat. Kann ich also durchaus empfehlen. Lasst euch in jedem Fall beraten! Ein Schuh, der gut passt und euch gut unterstützt macht so viel mehr Spaß! Der Laden war übrigens ziemlich voll, was auch kein schlechtes Zeichen ist. Und so sehen sie aus, der Herr Blutsch und meine nigelnagelneuen Laufschuhe 🙂
DSC_0182

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein Besuch beim Laufschuh-Experten

  1. Gratuliere , mit diesen Schuhen wirst Du Deine Vorhaben mit Bravour meistern. Mit neuen Schuhen aber auch neuen Trainingsklamotten macht das Training einfach mehr Spaß !!
    Viel Spaß beim nächsten Lauf !!!

    Gefällt mir

  2. Bin 40, hab heuer unter anderem 4 Marathon und einen Ultra gemacht. Ohne Diät, ohne ärztliche Betreuung. Find dieses Jahresziel ja echt super… aber was ist so besonderes dran mit 40 fit zu sein? Das ist nun wirklich kein dramatisches Alter 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s