Der über die glühenden Kohlen läuft…

Kürzlich hatte ich das Vergnügen den Mann kennenzulernen, der sozusagen nichts anbrennen lässt. Das hoffe ich zumindest! Martin Winkelhofer ist nicht der Mann, der die „Kohlen aus dem Feuer holt“, sondern der Mann der Menschen beibringt über glühende Kohlen zu laufen. Nicht, dass so eine Fähigkeit lebensnotwendig wäre, aber darum geht es ja gar nicht. Bei so einem Seminar geht es schlichtweg darum seine eigenen Grenzen zu überschreiten, Dinge zu schaffen von denen man nie geglaubt hätte sie schaffen zu können, sich mental zu stärken und die Erkenntnis zu erlangen, dass Vieles geht von dem man ursprünglich dachte, dass es nicht geht. So wie beim Sporteln eben, beim Erreichen beruflicher Erfolge oder beim Einhalten von Diätzielen. Beschäftigt man sich ein bisschen mit der Psyche und den menschlichen Emotionen und Ängsten, so erkennt man sehr schnell, dass unser Geist und Wille sehr oft Berge zu versetzen vermag. Ich wollte Martin Winkelhofer im Vorfeld kennenlernen, um mir einen Eindruck zu verschaffen wie der Mann wohl sein mag, der mir eine dermaßen irrationale Sache wie über glühende Kohlen zu gehen beibringen will. Eine sehr ruhige Art hat er der Martin. Hier der link zu einem Interview, bei dem mir innerlich schon mal sehr „warm“ wurde.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der über die glühenden Kohlen läuft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s